Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Wiget Getränke ist ein Familienbetrieb, der im Jahre 1870 von Melchior Wiget in Brunnen gegründet wurde. Heute ist die Firma mit Roger Wiget bereits in der fünften Generation tätig.

Team

Roger Wiget

Inhaber, Geschäftsführer

Esther Wiget

Verkauf

Emil Wiget

Senior-Chef

Silvia Walker

Administration

Erika Steiner

Administration

Astrid Meyer

Administration

Heiko Oldenburg

Logistik

Fritz Kälin

Logistik

Martin Kälin

Logistik

Erich Schelbert

Logistik

Geschichte

Ein Stück Familientradition

Die Firma «Wiget Getränke» ist ein Familienbetrieb, der im Jahre 1870 von Melchior Wiget in Brunnen gegründet wurde. Die Firma befand sich in Wylen, 40 m über dem Talboden von Schwyz, auf der Sonnenterrasse des Urmibergs. Ursprünglich war der Betrieb eine Mosterei. Später kam noch eine Brennerei hinzu. Die Nachfrage nach Getränken wuchs an, und so mussten die Gebäude im Laufe der Zeit aus- und umgebaut werden. Da die Kunden ein immer breiteres Angebot wünschten, weitete die Firma das Sortiment auf die gesamte Getränkepalette aus.
Die Büro- und Lagerräumlichkeiten in Wylen waren ausgeschöpft und so bezog Wiget Getränke im Mai 2001 neue Räumlichkeiten an der Muotastrasse 12 in Brunnen. Heute ist die Firma mit Roger Wiget in der fünften Generation.